Nachdem ich alle relevanten brandtechnischen Fach- und Leistungsseminare im Zeitraum von 2011 bis 2014 erfolgreich absolviert hatte, gründete ich im April 2015 meine Firma Brandschutztechnik Pennicke. Eine Entscheidung, mit der ich es mir nicht leicht gemacht hatte, welche ich aber auch bis heute nicht bereut habe. Man muss bereit sein, Eigenverantwortung zu übernehmen und auch Risiken einzugehen. Das habe ich durch hohe Investitionen getan und befinde mich in einer ständigen Weiterentwicklung. Ich bin überzeugt, dass durch ständige Innovation und den engen Kontakt zu meinen Kunden etwas Großartiges zusammenwachsen kann. Diese Herausforderung ist meine Profession.

Dabei sind mir folgende Grundsätze wichtig:

Fachmännische kompetente Beratung, saubere Arbeit und deren Ausführung.
Zuverlässiger Service, abgestimmt auf meine Kunden und die Anforderungen der technischen Anlagen. Nicht mehr und nicht weniger! Ich arbeite mit ausgewählten Produkten und Materialien verschiedener, namhafter Hersteller und Lieferanten, denen ich vertraue. Auch hier stehen Innovation, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit an vorderster Stelle. Regelmäßige Schulung und Weiterbildung sind für mich selbstverständlich und unerlässlich.